Nutzloses Faktoid: Dieses Blog wurde seit Februar aus 37 Ländern abgerufen

WordPress bietet eine Weltkartenfunktion, mit der sich die mutmaßlichen Herkunftsländer der IP-Adressen zeigen lassen (auch wenn die Geolokation nicht immer so ganz präzise ist – außerdem gibt es ja auch noch HideMyAss et al.). Die Rangfolge der Abrufe sieht wie folgt aus: Deutschland (920), Österreich (191), Schweiz (76), USA (28). Und dann die Überraschung: Philippinen (22). Wie kann das sein? Spambots? Ein einzelner Fan? Kennen andere Blogger denselben Effekt? Sachdienliche Hinweise erwünscht.Auch Indonesien, Tunesien, Südafrika, Nigeria und Thailand sind dabei. Aber jeweils nur mit einem Besucher. Wahrscheinlich Fehlklicks.

P.S.: Mit diesem Post benachrichtigt mich WordPress, dass ich mich anscheinend in einem sportlichen Wettbewerb mit mir selbst befinde. Hätte ich dieses Postkriptum nur als separates Post definiert, dann hätte ich das „nächste Ziel“ jetzt erreicht. Wer denkt sich diesen Unsinn bloß aus?

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Freistil

Schreibe einen Kommentar

